Nach ein paar Jahren wollten Sie aus der Freizeitbeschäftigung einen Beruf machen und fingen eine Lehre an. Mit wachsendem Know-How, steigendem Interesse und vielen neuen Innovationen, die Ihnen im Kopf herumgingen, blühte auch der Wunsch nach einer eigenen Firma - einem Ort, an dem man all das, was man sich vorstellen konnte, auch wirklich in die Tat umsetzen dufte.
Gesagt, getan. Nach eingehender Planungszeit, dem Suchen von Räumlichkeiten, Personal, Zulieferern und Abnehmern und natürlich dem Klären aller Rechtsangelegenheiten wurde das eigene Unternehmen gegründet.
Sehen wir nun ein paar Jahre weiter, die kleine Firma hat sich gut entwickelt, verfügt über gute Geschäftsbeziehungen und professionelle Mitarbeitern. Sie haben sich bereits einen Namen in der Branche gemacht und Ihre Abnehmer verlassen sich auf Sie. Diese zu enttäuschen, würde dem großen Unternehmen erheblichen Schaden zufügen oder vielleicht sogar das Genick brechen. Denn leider ist es so, dass obwohl man jahrelang sehr gute Dienste geleistet hat, ein einziger Fehler oft nicht entschuldigt wird. Und selbst wenn, kann das Beseitigen des Fehlers hohe Summen kosten. Zu schnell kann man sein Image nachhaltig schädigen.